DEUTSCH

Stefanie Ochs

LebensQualität

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 29)

LebensQualität

Blogparade für mehr Lebensqualität

Es ist ja geradezu verrückt, wie man für sich selbst manchmal auf dem Schlauch steht :). Vor ein paar Tagen im Gespräch mit Alexander sagte ich zu ihm: "Eigentlich ist es doch die Lebensqualität, die sich für die Klienten, die mit mir/uns arbeiten, auf allen Ebenen erheblich verbessert." Er schaute mich an: "Naja, wie definierst du den Lebensqualität, das kann ja für jeden was anderes sein." Hach, immer findet er noch was. Kann er nicht mal was einfach so "mit einem einfachen JA!" durchgehen lassen? grmpf :) Offensichtlich nicht. Und, wie es sich immer wieder bewahrheitet, ist das auch gut so!

Denn natürlich fing ich an darüber nachzudenken, was Lebensqualität eigentlich für mich ist!

Weil es mich beschäftigte, erstellte ich einen Post auf Facebook und fing einfach an Kollegen zu nennen, die aus meiner Sicht immens die Lebensqualität ihrer Kunden verbessern. Katrin Pfingsten, eine von ihnen, kam übrigens auf die blendende Idee mit der Blogparade. Danke Kiwi! ;)

Das heisst: mit diesem Beitrag habe ich erstens für mich eine persönliche, unsichtbare Facebook-Grenze gesprengt und Zulauf und Beteiligung wie noch nie ausgelöst und zweitens ist diese Blogparade daraus entstanden. Beides war weder geplant noch beabsichtigt. :).

Vielleicht ist ebenfalls benennenswert, dass das ganze während der 21-Tage-Sichtbarkeitschallenge von Christina Emmer und Elke Dola entstanden ist. Obwohl eher indirekt, denke ich, dass Elke mit ihrer Tagesaufgabe "Male deinen TRIBE, deinen STAMM von Menschen auf, die dir wichtig sind, mit denen du vernetzt bist" unbewusst in mir den Anstoss gegeben hat! Ich dachte, ich erwähne das mal. So funktioniert wohl Netzwerken, nicht? ;)

Was bedeutet Lebensqualität also für mich?


Für mich bedeutet Lebensqualität als allererstes die FREIHEIT, mir mein Leben so zu gestalten, dass es ganz und gar mir entspricht. Naturnähe und Natürlichkeit sind dabei wichtige Werte für mich. Darum habe ich auch den Frauenmantel mit dem Tautropfen gewählt. Dieser Tautropfen soll übrigens unerfüllte Kinderwünsche erfüllen. Der Frauenmantel selbst ist eine sehr weibliche Pflanze, die mit ihrer Milde und sanften Essenz vor allem Frauenleiden lindert und sie mit ihrem Mantel von Schutz und Geborgenheit einhüllt.

Tiefe, ehrliche Gespräche sind für mich essentiell. Ohne sie fühle ich mich nur als halber Mensch. Nicht lebendig und leer. Und genau darum ist es für mich Lebensqualität, mich beständig weiterzuentwickeln, an meinen Herausforderungen zu wachsen und mein Sein in dieser Welt auf diese Weise immer mehr zu festigen. Gerade jetzt erlebe ich die Früchte von jahrelanger Arbeit an mir selbst, im Umgang mit Dingen, die mich früher komplett aus der Bahn geworfen und verunsichert hätten, wie noch nie zuvor. Nicht, dass sie mich jetzt auch beanspruchen. Klar. Aber sie kriegen mich nicht mehr in meiner Substanz, in dem was "ich bin". Meiner Essenz. Und ehrlich gesagt ist das ein verdammt gutes Gefühl!

 

Gerade bin ich dabei, ein völlig neues Konzept meiner Arbeit zu entwickeln, das gerade in mir entsteht.


(Das ist ein erster Entwurf und eigentlich noch nicht für die "Öffentlichkeit" bestimmt ;). Mich würde interessieren, wie es dir gefällt und was du damit verbindest?)

Endlich hat das, was ich eigentlich immer schon mache, also sich in den letzten 4-5 Jahren gemeinsam mit Alexander, guten Freunden/Kollegen und einigen wertvollen Klienten entwickelt hat, den Namen, den es verdient und ich freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten und Ostern zusammen!

Ich bin einfach nicht "die Heilerin oder der Coach noch spiritueller Lehrer"! Es geht um Dich! Um deine Essenz und es ist eine Art Training. Eine Kombination aus alledem! Und natürlich ist es tief heilend. Es ist transformierend. Es ist auch Coaching, weil es um die Antworten IN DIR geht. Irgendwie bin auch ein bisschen spiritueller Lehrer, aber mir gefällt das "Gedöns" darum nicht. Spiritualität ist für mich Urgrund unseres Seins und der Gewissheit, dass alles in unserem Leben etwas mit uns selbst zutun hat. Es ist ein Training, eine Kombination aus Unterstützung, wo du Halt brauchst, Beratung, wo du Wissen brauchst, jedoch ist "diese Krücke" keine Dauereinrichtung, sondern hat das Ziel, dich so schnell wie möglich "zu einem selbst denkenden und handelnden" Wesen zu machen, dass sich selbst vertraut, die eigenen Selbstheilungskanäle aktiviert und vollkommen zu sich und seiner Meinung oder besser, dem eigenen Sein, steht! Und zwar 100%. Du entwickelst also Selbst-Kompetenz, die dir in allen Lebenslagen und -bereichen zugute kommt.

Und um das tun zu können - es zu sein - brauchst du Kontakt zu deiner Essenz!

Dieser Kontakt ist für mich DIE LEBENSQUALITÄT überhaupt.


Tja, und jetzt bist du dran! Bist du dabei?

Was ist Lebensqualität für dich?

Was bedeutet Lebensqualität für dich und wie setzt du sie für dich um? Wie verbesserst du die Lebensqualität deiner Kunden?

Welche Tipps für mehr Lebensqualität kannst/möchtest du mit uns in dieser Blogparade teilen?

  1. Schreibe einen Beitrag auf deinem Blog oder wenn du (noch) keinen hast, schicke mir deinen Artikel zur Veröffentlichung auf meinem Blog.

  2. Erwähne diese Blogparade und verlinke sie in deinem Beitrag.

  3. Teile deinen Artikel in den Kommentaren am Ende dieses Beitrags.

  4. Dir fällt jemand ein, den die Welt unbedingt kennen lernen sollte, weil er die Lebensqualität seiner Kunden erheblich verbessert? Erwähne diesen Menschen in deinem Artikel mit deinem WARUM.

  5. Und wenn du magst, teile diesen Beitrag mit ihm und lade ihn zu dieser Blogparade ein! (Oder sie! Gender und so ;))

Was du davon hast? Wir vernetzen uns gegenseitig und erreichen so viel, viel mehr Menschen. Insofern genug Content zusammen kommt (und davon gehe ich doch mal schwer aus), erstelle ich ein E-Book, das du für dich und deine Kunden weiterverwenden kannst. Vielleicht ergeben sich auch Interviews oder sonstige Kooperationen. 

Hast du Lust dabei zu sein? Ich freue mich auf deinen Beitrag! Die Blogparade startet ab sofort und endet am 30.April 2017

Herzlich, Stefanie

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Stefanie |

Falls das Kommentarfeld bei dir nicht funktioniert, wechsle bitte deinen Browser und versuche es erneut. Falls "alle Stricke reissen" bitte sende mir deinen Beitrag an stefanie@zarameh.de, ich werde ihn dann manuell einfügen. 

Vielen Dank. Ich freue mich auf deinen Beitrag!

Stefanie 

Kommentar von Anke Evertz |

Liebe Stefanie, ich bin dir sehr dankbar für diese tolle Blogparade und freue mich, mit meinem Artikel dabei sein zu dürfen:

http://www.anke-evertz.de/was-bedeutet-lebensqualitaet

Ich freue mich auf ganz viele, tolle Beiträge!!!!!

Alles Liebe
Anke

Antwort von Stefanie

Hey liebe Anke, 

und du bist die Erste! Super, ich freue mich auf´s lesen und entdecken, was Lebensqualität für dich wohl ist! :)
Ganz lieben Dank. Toll, dass du dabei bist.

Stefanie

Kommentar von Tanja Suppiger |

Hallo liebe Stefanie

Vielen lieben Dank für deine Blogparade, die mich sehr inspiriert hat! Hier gehts zu meinem Artikel:

https://herzbauchwerk.ch/2017/03/22/was-ist-fuer-mich-lebensqualitaet-5-schritte-um-als-hochsensible-gluecklich-zu-sein-blogparade/

Herzliche Grüsse
Tanja

Kommentar von Antje May |

Liebe Stefanie,

ich bin begeistert von deiner tollen und inspirierenden Idee zu dieser Blogparade! Und ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf! Danke dir!

Hier geht's zu meinem Beitrag:

"Was bedeutet Lebensqualität für mich?"
https://unsere-naturheilpraxis.de/was-bedeutet-lebensqualitaet/

Ich bin schon so gespannt darauf, was wir hier noch für tolle Artikel über Lebensqualität lesen dürfen.

Viele liebe Grüße,
deine Antje

Antwort von Stefanie

wohooo liebe Antje! Was bin ich froh diesem Impuls für die Blogparade gefolgt zu sein! Was für ein weiterer, schöner, wertvoller Beitrag! Ich habe dir so gerne zugehört. Ganz und gar wundervoll! DANKE!
Stefanie
Ps.: das passt hervorragend zu meinen heutigen Post auf FB: I live in the WOW!

Kommentar von Nicole Kowaczek |

Liebe Stefanie,

herzlichen Dank für Deine tolle Blogparade und das ich daran teilnehmen darf :)
Hier ist mein Beitrag dazu

http://nicole-kowaczek.de/2017/03/23/was-bedeutet-lebensqualitaet-fuer-mich/

Alles Liebe
Nicole

Antwort von Stefanie

Liebe Nicole, 

von Herzen auch dir ein grosses Danke für deinen schönen Beitrag (trotz Schreibblockade ;) Danke dass du sie überwunden hast). Grossartig so tolle Kolleginnen kennen zu lernen!

Von Herzen,
Stefanie 

Kommentar von Heike |

Und hier ist gleich noch ein weiterer Beitrag von Heike, den ich für sie hier einstelle. Vielen Dank fürs teilhaben und schön, die auf diese Weise kennen zu lernen.

https://lichtrose2.wordpress.com/2017/03/23/was-ist-lebensqualitaet-fuer-mich/

Liebe Grüsse
Stefanie

Kommentar von carly |

Liebe Stefanie, herzlichen Dank für deine inspirierende Blogparade.

Auch mir ist Freiheit einer der höchsten Werte für meine Lebensqualität,
so dass ich gut bei deinem Beitrag "mitschwingen" konnte. :)

Danke an dieser Stelle auch für unsere Verbindung bei Facebook.

- Was Lebensqualität sonst noch so für mich bedeutet , erfahrt ihr hier :

http://www.iracarolinneuling.com/blog

Mit Herzengrüßen und Umarmung aus dem sonnigen Mallorca,

Carly ( Ira- Carolin )

Antwort von Stefanie

Liebe Carly, wie schön dass du dabei bist und welche Ehre :)! Ja, Freiheit steht bisher wohl am weitesten oben auf der Lebensqualität-Skala, was ja auch durchaus Sinn macht, denn dem Ruf in die innere UND äussere Freiheit, folgen wir glaub ich alle hier ganz stark. Und das ist wundervoll! 

Jetzt bin ich gespannt, was du noch so alles beschreibst und freue mich aufs Lesen deinen Artikels!

Liebste Grüsse
Stefanie 

Kommentar von Angelika Norden |

Hallo liebe Blogparade :-)

Lebensqualität wünschen wir uns wohl alle auf die eine oder andere Weise - grandios, dass sich hier geballte Ladung Wissens-Input dazu sammelt. Danke für deine Initiative, Stefanie!

Mich hat das Thema inspiriert zu schauen, wie ich zu meinem heutigen Lebensqualität-Level emporgekommen bin, denn ich habe nicht locker gelassen, bis ich den passenden Weg für mich fand :-)

Gern teile ich mein heutiges Wissen und hoffe, dass wir mit dieser Parade jede Menge Inspiration und Hilfe versprühen. Meinen Beitrag "Was Lebensqualität für mich mit Glücksgefühlen zu tun hat" gibts hier:

https://www.gluecksleben.de/2017/03/23/was-lebensqualit%C3%A4t-f%C3%BCr-mich-mit-gl%C3%BCcksgef%C3%BChlen-zu-tun-hat/

Viel Freude beim Lesen und herzlichste Grüße,
Angelika

Antwort von Stefanie

Liebe Angelika, so ein weiterer wertvoller Artikel zur Blogparade. Grossartig. Auf das wir die Welt mit noch viel mehr Glücksgefühlen infizieren :D Vielen Dank für deinen offenen und persönlichen Einblick!
Stefanie

Kommentar von Sabine von Schöpfergötter.de |

Liebe Stefanie,

mich hat diese Blogparade über Heike Lichtrose erreicht und ich finde die Idee ganz genial! Anbei mein Artikel zum Thema Lebensqualität auf meinem Blog www.schöpfergötter.de:

http://schoepfergoetter.de/2017/03/29/fuer-qualitaet-muss-man-immer-selber-sorgen/

Ich wünsche uns noch viele weitere inspirierende Gedanken dazu und danke Dir von Herzen für Deine Initiative!

Liebe Grüße

Sabine

Antwort von Stefanie

Liebe Sabine,
Pronoja werde ich unbedingt sofort in meinen Wortschatz aufnehmen :D Danke dafür und natürlich für deine Sicht auf das Thema Lebens-Qualität und die Aspekte, die du dabei beleuchtet hast.
Sehr bereichernd. Schön, dass die Blogparade dich gefunden hat. ;)
Stefanie

Kommentar von Claudia |

Liebe Stefanie,

eine ganz tolle Blogparade hast Du da gestaretet, bei der ich gerne mitgemacht habe. Meinen Beitrag findest Du hier:

www.claudia-voelker.de/at-was-hat-lebensqualitaet-mit-mediation-zu-tun/

Beste Grüße
Claudia

Antwort von Stefanie

Liebe Claudia,
wie schön dich und dein Wirken auf diese Weise kennen zu lernen. Mögest du vielen Menschen die Mediation näher bringen und ihre Lebens-Qualität bereichern!
Danke, Stefanie

Kommentar von Kiwi Pfingsten |

Hallo Stefanie!

Ich freue mich super, dass du das Thema tatsächlich zur Blogparade gemacht hast! Und was für tolle Beiträge sind zusammengekommen! Hier sind meine besten Tipps für mehr Lebensqualität: http://bit.ly/DeineLebensqualität

Antwort von Stefanie

Vielen Dank Kiwi, für deinen schönen Beitrag.

Möge er viele Menschen inspirieren und VIEL Lebens-Qualität erzeugen. 

Liebe Grüsse Stefanie 

Kommentar von Ralf Hauser |

Hallo Zusammen,

auch ich habe mich als Coaching Blogger angesprochen gefühlt, das Thema Lebensqualität zu beleuchten. Während des Schreibens viel mir selber auf, es ist viel mehr, als sich schöne Dinge leisten zu können und gut im Krankenhaus behandelt zu werden.

https://ralfhauser.wordpress.com/2017/04/04/lebensqualitaet/

Gebt mir Feedback. Danke!

Viele Grüße
Ralf Hauser

Antwort von Stefanie

Hallo Ralf, 

und hey, unser erster männliche Beitrag ;). Wie schön, dass du dabei bist. Herzlichen Dank für´s Teilen deiner Sicht auf das Thema Lebensqualität.

"Lösungen lauern überall. Die Wunder im Alltag zu erkennen, auch das ist Lebensqualität."

Liebe Grüsse
Stefanie

Kommentar von Barbara J. Schoenfeld |

Liebe Stefanie,

danke für deine tolle Idee. Da möchte ich mich gerne beteiligen, denn das gute Schlafen ist einfach für eine gute Lebensqualität essentiell. Ich möchte gerne mit meinem Artikel

http://leichter-einschlafen.de/hilfe-bei-schlafstoerungen/

an deiner Blogparade teilnehmen. In diesem Artikel beschreibe ich ganz ausführlich, was jeder selbst tun kann, damit er auch gut einschlafen kann.

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

Barbara

Antwort von Stefanie

Liebe Barbara, 

ich freue mich sehr, dass du dabei bist. So ein wichtiges Thema, das du dir da ausgesucht hast. 
Vielen Dank
Stefanie 

 

Kommentar von Gabi |

Schöne Idee! Deshalb mache ich auch gerne mit:
https://porzellankeller.blog

Antwort von Stefanie

Vielen Dank liebe Gabi für deine Teilnahme. Schön, dich auf diese Weise kennen zu lernen :)
Ich mache mich gleich ans Lesen.
Liebe Grüsse Stefanie

Kommentar von MAIKE |

Liebe Stefanie,

hier kommt ein Audio-Beitrag von Taschendame Myo: Zeit sich entspannt zurückzulehnen, um nach innen zu schauen und die eigenen Maßstäbe ausfindig zu machen.
Danke für dieses schöne Thema!

Alles Liebe
Maike

https://taschendamen.de/kennst-du-deinen-massstab-fuer-lebensqualitaet/

Kommentar von Anna |

Anna ist Hundeexpertin, Strukturgeberin und noch vieles mehr!
Liebe Anna, wie schön, dass du mit deinem Beitrag
https://strukturgeberin.de/wie-du-deine-lebensqualitaet-mit-hund-ohne-hundetraining-verbesserst/
dabei bist! Ich freue mich gleich auf´s lesen!
Stefanie

Kommentar von Marie |

Liebe Stefanie,

vielen Dank für die Blogparade mit einem so schönen und wichtigen Thema! Ich musste sofort daran denken, wie umstritten das Thema Lebensqualität beim kreativen Schreiben ist und habe darüber einen Beitrag verfasst. Kann man erfolgreich schreiben und trotzdem ein erfülltes Leben leben? Oder muss man sich als Autor zwischen seinem Buch und seinem sonstigen Leben entscheiden?

http://schwellentroll.de/mehr-lebensqualitaet-durch-dein-herzensbuch/

Danke und liebe Grüße,
Marie

Antwort von Stefanie

Hui Marie, 

was für ein spannendes und wichtiges Thema, das auch mich immer wieder beschäftigt. Denn natürlich gehen oft auch wichtige Pausen flöten oder ich bin innerlich einfach viel zu beschäftig mit dem kreativen Prozess. Gar nicht so einfach, dann immer wieder auch los zulassen. Gerade bekomme ich sehr deutliche Signale mich mehr zu entspannen... hm... auch ich scheine kein Hochleistungsspringpferd zu sein... besser gesagt. Ohne Pausen geht es in den Keller :D

Liebe Grüsse
Stefanie

Kommentar von Gabriele |

Liebe Stefanie,

über Kiwi Pfingsten bin ich auf deine Blogparade gekommen. Eine tolle Idee von euch beiden - da steigt doch gleich die Lebensfreude ;)
In meinem Artikel geht's um MEHR LEBENSFREUDE IN DEINEM BUSINESS.
Für mehr Spaß, mehr Lebensqualität und mehr Freiräume beim Arbeiten.

http://www.gabrielethies.de/blog/2017/4/18/mehr-lebensqualitaet-im-business

Herzlichen Dank und viele Grüße
Gabriele

Antwort von Stefanie

Lieben Dank liebe Gabriele für deinen tollen Beitrag zur Blogparade. Das klingt grossartig und ich werde mich gleich ans Lesen machen ;)

Liebe Grüsse Stefanie 

Kommentar von Jutta Marx |

Hallo Stefanie,

vielen Dank für diesen schönen Impuls mal über Lebensqualität nachzudenken. Ich fand es ausgesprochen spannend, was da so alles auftaucht. Danke, dass du dir Arbeit mit der Blogparade machst und so die Bühne öffnest für viele unterschiedliche, bereichernde Beiträge. Eine tolle Idee.
Hier kommt der Link zu meinem Artikel http://jutta-marx.de/lebensqualitaet/

Wünsche dir noch viel Erfolg mit deiner schönen Arbeit.

Herzliche Grüße
Jutta

Antwort von Stefanie

Lieben Dank liebe Jutta, 
wie schön dass auch du den Weg zur Blogparade "gefunden" hast. Ich freue mich auf´s Lesen und entdecken. :)
Liebe Grüsse
Stefanie

Kommentar von Sabine Claudia Dreßler |

Hi Stefanie,
geniale Idee, zu diesem Thema eine Blogparade zu machen. :-)
Das scheint aktuell für Viele Thema zu sein, darum mag auch ich meinen Senf dazu abgeben. ;-)
Warum für mich "Ein Scheiß muss ich" viel mit Lebensqualität zu tun hat, und was es mit unterschiedlicher Wortwahl in Verbindung mit Freiheit auf sich hat, lest Ihr hier:
https://flowngrow.wordpress.com/2017/04/26/einen-scheiss-muss-ich-ueber-lebensqualitaet-und-mindset/

Antwort von Stefanie

Liebe Sabine, 
das hört sich total spannend und ich freue mich schon auf´s lesen. Schön, dass du dabei bist.

Liebe Grüsse 
Stefanie

Kommentar von Gerd |

Liebe Stefanie,

danke für diese Blog-Parade und dieses wunderbare Thema. Je länger das Thema in meinem Kopf ist, umso mehr fällt mir ein. Daher habe ich den ersten Teil meiner Gedanken auch mal niedergeschrieben. Hier mein Blog-Beitrag zum Thema "Lebensqualtität":

http://www.rueckenfit.net/lebensqualitaet-verbessern/

Vielen Dank und Viel Erfolg weiterhin,
Gerd

Antwort von Stefanie

Super Gerd. Es ist mir eine Ehre. Wie schön, dass du dabei bist.
Herzliche Grüsse
Stefanie

Kommentar von Anja Rauch |

Liebe Stefanie,

Du hattest recht, die Ideen kommen beim Schreiben :-)! Vielen Dank für die Initiative und Deine Einladung! Hier ist der Link:

https://www.anja-rauch.de/2017/04/27/was-lebensqualit%C3%A4t-mit-klarheit-zu-tun-hat/

Alles Liebe

Anja

Antwort von Stefanie

Wie schön Anja!
Grossartig, dass du dabei bist. "Just in Time" sozusagen. Ein toller, bereichernder Beitrag ist es geworden. ;)
Alles Liebe zu Dir, 
Stefanie

Kommentar von Angelina Bockelbrink |

Liebe Stefanie,

vielen Dank für deinen Impuls. Ich hatte viel Freude daran, mich mit dem Thema Lebensqualität bzw. Lebenszufriedenheit auseinanderzusetzen.

Gerade rechtzeitig ist mein Beitrag sogar noch fertig geworden.

http://angelina-bockelbrink.de/ein-stueck-lebensqualittaet/

Liebe Grüße,
Angelina

Antwort von Stefanie

Super Angelina, 
grossartig dass du noch dabei bist. Ich freue mich sehr auf´s Lesen deines Beitrags. 

Herzliche Grüsse 
Stefanie

Kommentar von Petra Schwehm |

Liebe Stefanie,

danke für deine Initiative! So ein schönes Thema!
Hier ist mein Artikel „3 Gründe warum online arbeiten mehr Lebensqualität bringt“
http://www.petraschwehm.de/business/online-arbeiten-lebensqualitaet/

Schön dass es dich gibt! Und vielleicht treffen wir uns irgendwann mal persönlich! <3

Ganz liebe Grüße,
Petra

Antwort von Stefanie

Juhu liebe Petra, 
wie schön dass auch du dabei bist. Ich bin jetzt ganz gespannt auf deinen Beitrag!
Herzensgrüsse
Stefanie 

PS.: Begegnung wäre sehr angemessen :) 

Kommentar von Sabine |

Hallo liebe Stefanie,

ein wirklich tolles Thema für eine Blogparade.
Hier konnte ich mein Herz und meine Seele ausschütten :)
Ich habe mir hierzu auch andere Beträge angeschaut. Wirklich sehr berührende Geschichten sind dabei. Auch sehr inspirierende.

Hier mein Beitrag zu dem Thema http://smoothiewelt.com/was-bedeutet-lebensqualitaet-6797/

Ganz liebe Grüße
Sabine

Antwort von Stefanie

Liebe Sabine, 

vielen Dank für deinen Artikel. Ich freue mich, dass die Blogparade "Lebensqualität" dich zu so einem persönlichen Beitrag inspiriert hat und toll, dass ich, und hoffentlich viele andere, jetzt deine "Smoothiewelt" entdeckt haben. Da schaue ich mich doch in den nächsten Tagen etwas genauer um!

Liebe Grüsse Stefanie

Kommentar von Irka |

Hallo liebe Stefanie,
auch von mir kommt noch ein Artikel zu diesem "essentiellen" Thema - danke für deinen Aufruf und deine Arbeit!

Herzliche Grüße,
Irka
http://www.irka-schmuck.de/brenne-fuer-dein-leben-mein-erfolgsrezept-fuer-mehr-lebensqualitaet/

Antwort von Stefanie

Liebe Irka,
vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Man spürt geradezu dein Feuer beim lesen. Es ist wunderbar so viele Wegbegleiter zu wissen, die so wichtig sind für eine (neue) wertschätzende Ausrichtung in unserer Gesellschaft und kollektiven Feld. Herzensgrüsse Stefanie

Ps.: beim Lesen deines Beitrags musste ich an einen älteren Artikel von mir denken: Heilige Kühe auf dem Thron! Wir dürfen wirklich all das wegbrennen, was unserem "wahren Selbst" im Wege steht. ;)
Danke für die Erinnerung! 

Kommentar von Stefanie Marquetant |

Liebe Stefanie,

meine Begeisterung für dein Blogparaden-Thema hat nicht nachgelassen und so schreibe ich meinen Beitrag aus dem Urlaub, damit er noch rechtzeitig ankommt...

»Unsere Lebensqualität - Wohlgefühl ohne Ende. 8 Tipps für mehr Lebensqualität: http://stefaniemarquetant.com/unsere-lebensquaelitaet-wohlgefuehl-ohne-ende

Herzliche Grüße und noch mehr Lebensfreude für dich, alle TeilnehmerInnen und LeserInnen,
Stefanie

Antwort von Stefanie

Liebe Stefanie, 

das ist ja schön, dass auch du noch dabei bist. wohooo, da schau ich doch gleich mal, wozu dein Urlaub dich inspiriert hat.
:)
Liebe Grüsse
Stefanie

Kommentar von Judith |

Hallo Stefanie,

wirklich tolle Blogparade, vor allem weil dieses Thema aus so vielen Blickwinkeln betrachtet werden kann.
Hier mal meine Sichtweise zur Lebensqualität im Bezug zum Thema Beauty: http://haarentferner.net/lebensqualitaet-und-beauty/

Liebe Grüße
Judy

Antwort von Stefanie

Vielen Dank liebe Judith für deine Teilnahme an der Blogparade :)
jeah. Auf die Balance kommt es an. So ist es. Lebensqualität ist eben
sehr facettenreich!
Liebe Grüsse Stefanie

Kommentar von Ulrike Pilz-Kusch |

Liebe Stefanie,

danke für diese inspirierende Blogparade. Ich war so angetan von diesem Thema, dass ich einen Lebensqualitäts-Check für alle 4 Lebensbereiche extra für diese Blogparade entwickelt habe. "Mehr Lebensqualität - leben, was sich gut und stimmig anfühlt" lautet mein Beitrag

http://kraftvoll-durchstarten.de/lebensqualitaet-leben-was-sich-gut-und-stimmig-anfuehlt/
 
Super spannende und anregende Artikel und viel Potenzial für Kooperation! Ich könnte noch etliche Kolleginnen nennen, die sich auch hervorragend für mehr Lebensqualität einsetzen ;-)

Bin neugierig auf Dein E-Book und freu mich auf Feedback zum Lebensqualitäts-Barometer ;-)

Herzliche Grüße

Ulrike Pilz-Kusch

Antwort von Stefanie

Liebe Ulrike,
vielen Dank für deinen Beitrag. Natürlich habe ich mir gleich deinen Qualitätscheck geholt. Tolle Fragen zum Nachsinnen und Erkennen. Sehr bereichernd. Danke.
Herzliche Grüsse
Stefanie

All rights reserved. ZARAMEH | Impressum | Kontakt