DEUTSCH

Stefanie Ochs

2017 - Welcome 1

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

2017 - Welcome 1

Und die Magie der Zahlen

Das Jahr hat bereits begonnen, auch wenn ich mich noch ziemlich in meinem Winterschlaf befinde, so spüre ich doch auch eine enorme Energiewelle des Wandels bei soooo vielen Menschen.

Vielleicht gehörst du auch zu den Menschen, für die 2016 extrem herausfordernd war und du viel Chaos in deinem Leben erlebt oder um dich herum wahrgenommen hast.

Viel Altes kam hoch. Beziehungen, Dinge, die wir nicht mehr akzeptieren konnten brachen auf, die Wahrheit kam ans Licht. Emotional haben viele Menschen wahrliche Achterbahnfahrten durch. Wie oft habe ich gelesen: „Hoffentlich ist 2016 bald vorbei. Das schrecklichste Jahr meines Lebens.“

Ich verstehe diese Sichtweise, doch ich finde sie auch sehr traurig und vor allem einseitig. In jedem Chaos liegt so viel Chance für Wachstum und (Selbst-)Erkenntnis. Du wirst mit deinen Ängsten konfrontiert und kannst über sie hinauswachsen. Du kannst dich Dingen stellen, die nur das Leben selbst dich Lehren kann. Die meisten Menschen haben Angst vor Veränderung, weil sie Angst vor dem Verlust und dem Unbekannten haben. Und ich finde das vollkommen legitim. Sie halten fest, anstatt weiterzugehen und das Vertrauen in sich und das Leben zu stärken und die Erfahrung zu machen, dass Befreiung gut tut und auf allen Ebenen Verbesserung bringt

Doch wenn du dich nicht bewegst, bewegt sich nichts!

Das sollte dir sehr bewusst sein. Veränderung ist die grösste Chance in deinem Leben, Dinge besser zu machen. Wenn du z.B. deine Beziehungen auf den Prüfstand stellst, bedeutet das, dass du dir selbst wichtig bist und: DAS DER ANDERE DIR WICHTIG IST.

Es ist verdammt respektlos dem anderen nicht mitzuteilen, wenn du mit etwas innerhalb eurer Partnerschaft unglücklich bist. Und ich meine damit nicht Schuldprojektion!!!

 

Du bist verantwortlich für dein Glück.

In Partnerschaften leben wir in Systemen. Du bringst dein System mit, dein Partner seins, bzw. ihrs... Zusammen erschafft ihr ein Neues. Systeme haben die verrückte Angewohnheit, wie von selbst zu laufen. Eine Veränderung innerhalb eines System braucht die beteiligten Personen. Idealerweise natürlich beide! Ist doch logisch oder?

Dinge einfach laufen zu lassen, nach dem Motto es wird schon gut gehen, fällt dir immer auf die Füsse. Die Frage ist nur wann.

Und genau unter dieser Energie stand das Jahr 2016. Die Quersumme (also einfach 2 + 0 + 1 + 6 rechnen) ergibt die 9.

Die Qualität der Zahlen

Was für uns natürlich ist, ist das jede Zahl einen Wert hat. Damit, also mit der Quantität von Zahlen, gehen wir täglich um. Doch jede Zahl hat auch eine bestimmte Qualität und damit eine Bedeutung.

1 – Initiation, Neubeginn, Schöpfung – Der Magier
2 – Dualität – Empfängnis – Die Hohepriesterin
3 – Ziel, Dynamik – Antrieb – Aktion – Geburt – Die Herrscherin
4 – Architektur – Physische Verwirklichung – Erhält und Ernährt – Sieg - Der Herrscher
5 – Seele – Lernen um zu Lehren – Geld und Sicherheiten – Der Hohepriester
6 – Liebe und Partnerschaft lernen – Glück und Erfolg durch Risiko – Die Liebenden
7 – 4 Materie und 3 Geist – Himmel und Erde - Vereinigung von Licht und Dunkel – Der Wagen
8 – Lemniskate, Unendlichkeit, Besitz und Macht, Erfolg durch Gerechtigkeit – Die Gerechtigkeit
9 – Vollendung, Vervollkommnung, Abschluss, Inventur, Rückzug – Der Eremit
10 – das Schicksalsrad bringt uns auf die nächste Stufe in der Entwicklung. Nimmt die Weisheit des vorherigen Zyklus mit

Ein neuer Zyklus beginnt = 1 – Schicksalsrad

Anmerkung: Bitte nimm diese Liste nicht dogmatisch. Sie soll ein Gefühl zu der Bedeutung der Zahlen geben und ist unter anderem angelehnt an die Rider White Tarot-Karten. Du siehst also, dass die Tarotkarten tatsächlich die Qualitäten der Zahlen widerspiegeln, die wiederum in Symbole übersetzt wurden. Gar nicht so mysteriös aus dieser Sicht oder? :)
Natürlich hast du jedes Jahr auch noch eine eigene Qualität, die sich aus deinem Geburtstagstag und Monat errechnet + das Jahr in dem du dich befindest. Bei mir ist es beispielsweise die 4 (1+6+0+5+2+0+1+7 = 4)

 

Vollendung

Die 9 bringt zum Abschluss, zur Vollendung. Um etwas vollenden zu können, muss dafür natürlich noch ans Licht kommen, was vielleicht noch nicht gesehen war. Wir Menschen richten glaube ich immer noch viel zu oft dien Fokus auf das Bestehende, also „weg von“ (und das macht Angst), anstatt sich „hin zu“ etwas zu bewegen. Spürst du die Neugier, die sofort entsteht und das „hin zu“ nicht zwingend auch „weg von“ bedeutet? ;)

 

Neubeginn

Welcome - 2017 / 1
Tritt ein in eine neue Ebene in deinem Bewusstsein. Dir steht eine Welt offen, in der du neue Entscheidungen treffen und das Unmögliche möglich werden lassen kannst. Du kannst die Magie des Aufbruchs für dich nutzen und das Beste aus der rausholen. Was zurück bleiben darf, sind begrenzende Glaubenssätze, das etwas nicht funktioniert nur, weil es das noch nicht gibt in deiner Welt.

Mach Neu – Mach Besser - Lerne aus den Erfahrungen der deiner Vergangenheit.
Füge alles zu einem neuen Ganzen zusammen und hole das Beste aus dir heraus. Öffne dich für deine Grossartigkeit und erlaube dir Dinge zu tun, die du noch nie zuvor getan hast.

Dein Mandala

Zahl ist Frequenz. Frequenz ist Schwingung, Licht und Farbe.
Jedes Jahr entsteht ein Jahresmandala, das dich unterstützt, die Qualitäten der Jahresenergie bestmöglich für dich zu nutzen. Dabei unterstützt dich das Jahresmandala 2017:

Ich sage JA zu mir – Ich bin glücklich – Ich atme frei, meine Augen leuchten, ich tanze durch´s Leben.

Hier findest du den Download und weitere Informationen zum Mandala und wie du es anwendest.
PS.: Teile diesen Beitrag und das Mandala mit deinen Freunden. Danke.

 

Übrigens startet am 14.2. mein Online-Programm für alle die MEHR wollen für sich, ihr Leben und diese Welt. 

Gönne dir wertvolle PERLENZEIT und sei KOSTENFREI dabei! Das ist keine "Challenge" es geht um Dich!

 

 

REGELMÄSSIGE IMPULS-POST & GRATIS MEDITATION

DEIN INNERES KIND IST EINE DEINER WICHTIGSTEN RESSOURCEN.

Im Video erfährst du was es bedeutet und wie du am Besten in Kontakt mit deinem inneren Kind trittst. Inklusive geführter Meditation für dich zum kostenfreien Download.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

All rights reserved. ZARAMEH | Impressum | Kontakt